Spende

Ein großes Dankeschön geht an die liebe Familie Hall von Heiko’s Dekoration aus Holz! Herr Hall verkauft jedes Jahr in der Adventszeit Glühwein zugunsten von Kindern und Jugendlichen. Letzte Adventszeit hat er sich für unsere “Sternschnuppenbande” entschieden. Zur Spendenübergabe haben sie die uns besucht und den neuen Wohnbereich besichtet.

Die N.O.C. Engineering GmbH konnte letztes Jahr coronabedingt ihre Weihnachtsfeier leider nicht ausrichten. Stattdessen haben sie sich dazu entschieden, dieses Geld an uns, den Wohnbereich “Sternschnuppenbande” zu spenden. Darüber haben wir uns riesig gefreut! Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir bedanken uns herzlich beim Lions Club Triberg Schwarzwald! Sie spendeten an den Wohnbereich “Sternschnuppenbande” 2.500,00 Euro! Die Spende kam über eine Weihnachtsaktivität und Sankt Martins Aktivität zustande.

In der Adventszeit entschieden sich die Erzieherinnen, der Kita Stadtkäfer Bad Dürrheim zu spenden. Anstatt zu wichteln, haben sie das Wichtelgeld gesammelt und so kam eine Summe von 333,00 Euro zustande. Kurzerhand entschieden sie sich über unseren Förderverein, für den Wohnbereich “Sternschnuppenbande“ zu spenden. Vielen Dank!

Vielen herzlichen Dank lieber AOK Personalratsvorstand! Sie spendeten für unseren neuen Wohnbereich “Sternschnuppenbande” tolle 960,00 Euro! Wir freuen uns sehr darüber!

Die Floristmeisterin, Sabrina Storz von blume & design wollte für ein soziales Projekt spenden und hat sich schließlich für unseren neuen Wohnbereich “Sterrnschnuppenbande” entschieden.

Wir sagen danke!

Im Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar hörte man von dem neuen Wohnbereich “Sternschnuppenbande” & das Zentrum entschied sich kurzerhand in der Adventszeit eine Spendenbox aufzustellen. Schließlich wurde der gesammelte Betrag auf 860 Euro vom Zentrum aufgestockt.

Wir sagen danke an die Glatthaar Starwalls GmbH & Co. KG! Anstelle von Weihnachtsgeschenken an ihre Kunden, haben Sie an unsere neuen Kinder- und Jugendeinrichtung “Sternschnuppenbande” tolle 3.000 Euro gespendet. Vielen herzlichen Dank!

Vielen herzlichen Dank an den BSV 07 Schwenningen! Kai Herpich, Thomas Preiser & David Mataija vom BSV 07 Schwenningen übergaben ihren Spendencheck im Wert von 6.000 € an unsere neue stationäre Kinder- & Jugendeinrichtung „Sternschnuppenbande”. Der Verein hat zugunsten der „Sternschnuppenbande“ ein Weihnachtstombola veranstaltet.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit im Sinne der schwerstkranken Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sowie deren Angehörigen in unserer Region. Sie können uns finanziell helfen oder Ihre Zeit spenden, indem Sie uns ehrenamtlich unterstützen.

1) Spenden

Unser Hospiz- Förderverein Villingen-Schwenningen e.V. ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt, deshalb stellen wir Ihnen für Ihre finanzielle Unterstützung gerne eine Spendenbescheinigung aus. Sie können uns einmalig oder wiederkehrend, gerne auch in Form einer Fördermitgliedschaft, unterstützen.

Unsere Bankverbindung lautet:

Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG
BIC: GENODES1TUT
IBAN: DE10 6439 0130 0216 2160 01

Sparkasse Schwarzwald-Baar
BIC: SOLADES1VSS
IBAN: DE45 6945 0065 0150 9787 35

Wenn Sie uns mit einer Mitgliedschaft unterstützen möchten, bitten wir Sie, diese Beitrittserklärung 2018 auszudrucken und in Blockschrift auszufüllen, um Lesefehler zu vermeiden. Achten Sie bitte darauf, dass das Formular unterschrieben ist und senden Sie es dann per Post an uns. Die Kontaktdaten finden Sie unter Infos / Kontakt.

Auch über Spenden, die Sie an besonderen Anlässen (Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten, …) sammeln, freuen wir uns sehr! Spenden statt Geburtstagsgeschenken, Erlöse von Vereinsfeiern oder auch Kondolenzspenden helfen uns außerdem dadurch, dass noch mehr Menschen auf unsere Vereinstätigkeit aufmerksam werden.

Ihre Unterstützung kommt dem gemeinnützigen stationären Hospiz Via Luce, dem ambulanten Hospizdienst, der Begleitung von trauernden Angehörigen und der Fortbildung ehrenamtlicher Hospizbegleiter zugute. Weiterhin unterstützen Sie mit Ihrer Spende den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst unseres Hospiz Fördervereins VS e.V. und das im Aufbau befindliche Kinder- und Jugendhospiz Sternschnuppe.

Wir sind dankbar für jede Spende!

2) Ehrenamt

Unser Verein lebt vom ehrenamtlichen Engagement. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns auf diese Weise unterstützen möchten. Gerne können Sie sich auf unserer Homepage über die Einsatzmöglichkeiten und unsere Ausbildung informieren.

Wir freuen uns, dass es Menschen gibt, die von der Wichtigkeit unserer Hospizarbeit überzeugt sind!

Spenenübergabe Jahrgang 1933_34 Wir bedanken uns ganz herzlich beim Jahrgang 1933/34 aus Villingen, der Maria Noce eine 500 € Spende überreichte. Das Geld stammt aus der Auflösung eines Veranstaltungskässleins, in das bei jeder Unternehmung eingezahlt wurde. Über das Geld freuen sich in Zukunft die Kinder aus der Kinderstation in unserem Haus, für die damit eine Duschliege angeschafft wird.